WER WIR SIND

Ob beim zentralen Notrufsystem, dem Onlinezugangs­gesetz (OZG) oder der Abwehr von Cyberangriffen – als der zentrale IT-Dienstleister wird der Landesbetrieb Daten und Information (LDI) immer mehr nachgefragt, wenn es in Rheinland-Pfalz um das Thema Digitalisierung geht. Dabei arbeiten wir eng mit Ministerien und Behörden zusammen, beispielsweise mit der Justiz, der Polizei und der Finanzverwaltung.

Wir wachsen weiter. Sie wollen uns dabei helfen die Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz aktiv voranzutreiben? Für unseren Standort in Mainz suchen wir ab sofort eine*n

Volljurist*in


Kennziffer: AS 2024_38

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE

  • Sie sind verantwortlich für die Steuerung der ordnungsgemäßen Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren, Verga­be­­entscheidungen, sowie für die Prüfung und Erstellung von Vergabe- und Vertragsunterlagen. 
  • Sie erstellen und betreuen Rahmenverträge mit landesweiter Bedeutung und beraten bezugs­berechtigte Stellen in vergabe- und vertrags­rechtlichen Angelegenheiten.
  • Sie sind die Prozessvertretung bei rechtlichen Auseinandersetzungen und bearbeiten alle Rechts­ange­legenheiten des LDI (u. a. im Vergaberecht, Ziv­ilrecht, Verwal­tungs­­­recht, Arbeits­recht, Daten­schutz­recht etc.).
  • Sie sind zuständig für die juristische Beratung der Geschäftsführung und der Organisationseinheiten des LDI. Sie erstellen juristische Rechts­gutachten in allen unter­nehmensrelevanten Bereichen.
  • Sie erstellen und prüfen Einkaufs- und Verkaufsverträge im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung des LDI.

WAS SIE AUSZEICHNET

  • Sie haben das 1. und 2. juristische Staatsexamen erfolgreich abgelegt.
  • Sie verfügen im Rahmen entspre­chender Berufs­erfahrung über erworbene tiefgehende Kenntnisse, in den die Stelle betreffenden Bereichen, insbesondere im Bereich Vertrags- und Vergaberecht.
  • Sie haben Kenntnisse zu der Organisation und zu den Funk­tionsabläufen in der öffentlichen Verwaltung.
  • Sie haben die Fähigkeit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit und haben Interesse an Infor­mations­technologie.
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Büro­kom­munikations­software (MS-Office: Word, Excel, Outlook, Powerpoint). 
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Beschaffungs-Anwendungen (eProcurement) und weitergehende Kenntnisse im Daten­schutzrecht.

Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung von Tarif­beschäftigten bis Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) möglich. Bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung.

DAS IST NOCH ZU BEACHTEN

  • Sie überzeugen durch Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und sachbezogene  Durchsetzungsfähigkeit. 
  • Wir suchen Kolleg*innen, die systematisch und selbstständig arbeiten, interdisziplinär denken und sich mit viel Einsatzfreude in das bestehende Team einbringen.
  • Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.
  • Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich fortzubilden und sich selbstständig neue Themen zu erschließen.
  • Sie sind bereit Überstunden abzuleisten sowie gelegentlich Dienstreisen zu unternehmen.
  • Ihre Einstellung kann nur erfolgen, wenn eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann und keine sicherheitserheblichen Bedenken bestehen.  

ARBEITEN BEIM LDI

Sicherheit, Flexibilität und Sinn­haftigkeit – diese drei Werte vereinen wir beim Landesbetrieb Daten und Information. Bei uns erwartet Sie eine krisen­sichere Tätigkeit, die Mehrwert für Sie und die Gesell­schaft in ganz Rheinland-Pfalz schafft. Gemeinsam gestalten wir eine digitale Zukunft.

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • SICHERHEITWir bieten einen unbefristeten Arbeits­platz unabhängig von äußeren Umständen
  • SINN­HAFTIGKEITSie über­nehmen eine sinn­stiftende Aufgabe für das Land Rheinland-Pfalz
  • FLEXIBILITÄTSie können Ihre Arbeits­zeit nach Abstim­mung selbst gestalten und auch mobil arbeiten
  • WORK-LIFE-BALANCEKernarbeits­zeiten und 30 Urlaubs­tage bringen Beruf und Freizeit in Einklang
  • ZUSATZ­LEISTUNGENSie profi­tieren von der betrieb­lichen Alters­vorsorge & weiteren Zusatz­leistungen
  • EIGEN­VERANT­WORTUNGSie arbeiten eigenverantwortlich an der Digitali­sierung von Angeboten für die Bürger*innen
  • WEITER­BILDUNGWir bieten ein weit­reichen­des Fort- und Weiter­bildungs­angebot
  • ARBEITSKLIMAWir bieten ein ange­nehmes Arbeits­umfeld mit spannenden Aufgaben

INTERESSE?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer (AS 2024_38), vorzugsweise in einer PDF-Datei (max. 5 MB) per E-Mail an personalstelle(at)ldi.rlp.de oder per Post an Landesbetrieb Daten und Information, Team Personal, Valenciaplatz 6, 55118 Mainz. Sollten Sie Fragen zur Position haben, können Sie sich gerne an Herrn Müller unter Rene.Mueller(at)ldi.rlp.de oder 06131 605-302 wenden. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsfrist mit Ablauf des 15.07.2024 endet, die Einladungsfrist endet 4 Wochen später.

Landesbetrieb Daten und Information https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1017301/logo_google.png
2024-07-16T21:59:59Z FULL_TIME
null
null null
2024-06-17
Mainz 55118
50.0106669 8.253202